Simplygolf Logo

La Reserva Club Sotogrande glänzt im Top 100 X Factor Course Ranking

Der Championship Course des La Reserva Club Sotogrande gehört zu den schönsten Golfplätzen Europas und erhielt kürzlich eine besondere Auszeichnung.

Lifestyle - September 2022 von Maria Lucia Cescon
6th hole La Reserva Club Sotogrande
Die 6. Bahn des La Reserva Club Sotogrande (Foto: La Reserva Club Sotogrande)

La Reserva Club Sotogrande belegt den 30. Platz in der Rangliste der „Top 100 X Factor Courses“. Das umfangreiche Ranking listet die begehrtesten Golfplätze Europas nach ihren atemberaubenden Settings, dramatischen Löchern, ihrer Turnierhistorie sowie ihrem Gesamtbild und Allgemeinzustand auf. 

Diese neueste europäische Top-100-Rangliste von Golf World ermittelt Golfplätze, die sowohl „sofort begeistern als auch unterbewusst bezaubern“.

Der 7.400 Yards 18-Loch-Championship-Course des La Reserva Club wurde 2003 vom amerikanischen Architekten und Platzdesigner Cabell B. Robinson entworfen. Er liegt an einem Hang und bietet natürliche Ausblicke in alle Richtungen. Mit breiten, geschwungenen Fairways, die zu riesigen, welligen Grüns führen, starken Höhenunterschieden und zahlreichen Wasserspielen ist La Reserva einfach ein Muss für jeden Golfer, der die Region besucht.

Chris Bertram, Top 100 Courses and Resorts Editor für Golf World und Today’s Golfer, sagte:

„La Reserva Club ist der erste Platz in dieser Rangliste, der alle vier Kriterien erfüllt – Umgebung, dramatische Löcher, Turnierhistorie und Zustand. Das Design hat in all diesen Kategorien mindestens 7 von 10 und der Zustand des Golfplatzes eher eine 9,5! Er verfügt über einige großartige Löcher und bietet spektakuläre Ausblicke auf das Mittelmeer von erhöhten Fairways und gut positionierten Abschlägen.“

La Reserva Club Sotogrande glänzt im Top 100 X Factor Course Ranking
La Reserva Club – atemberaubende Ausblicke (Foto: La Reserva Club Sotogrande)

Rita Jordao, Vertriebs- und Marketingdirektorin bei Sotogrande SA, fügte hinzu:

„Wir freuen uns, dass La Reserva Club in dieser neuen und aufregenden Rangliste von Golf World als 30. bester Platz in Kontinentaleuropa ausgezeichnet wurde.

Der Championship-Golfplatz wurde entworfen, um das Beste aus der einzigartigen andalusischen Landschaft herauszuholen und ein Golferlebnis zu bieten, das seinesgleichen sucht. Das spiegelt sich in dieser neuesten Auszeichnung wider. Wir versuchen immer, unseren Mitgliedern und Besuchern die besten Bedingungen zu liefern, daher ist es ein Beweis für die Arbeit unseres Greenkeeping-Teams, dass der Platzzustand bei dieser Auszeichnung hervorgehoben wurde.“

La Reserva Club Sotogrande mit berühmter Historie

Der La Reserva Club hat eine kurze, aber berühmte Historie, da er bei mehreren professionellen Tour-Events Gastgeber für einige der weltbesten Golfer war. 2014 war der Club Gastgeber der NH Collection Open der European Tour (jetzt DP World Tour), an der mehrere europäische Ryder-Cup-Stars teilnahmen. 

Im Jahr 2019 war der Club auch Gastgeber des äußerst erfolgreichen La Reserva Club de Sotogrande Invitational, das von der legendären Golferin Annika Sorenstam, World Golf Hall of Fame Mitglied, veranstaltet wurde. Seit kurzem ist der Club ein regelmäßiger Austragungsort im Spielplan der ARAMCO Team Series der Ladies European Tour.

La Reserva Club liegt im Herzen einer der angesehensten Golfdestinationen

Der La Reserva Club liegt nur 40 Minuten von Marbella entfernt an der Südspitze Spaniens im Herzen einer der angesehensten Golfdestinationen Europas. Golfer können ihren Besuch im La Reserva Club mit Runden in weltberühmten Golfclubs wie Real Club Valderrama und Real Club Sotogrande verbinden, die beide nur eine kurze Autofahrt entfernt sind. 

Fünf-Sterne-Unterkünfte erwarten die Besucher mit dem neu eröffneten SO/ Sotogrande Hotel, das den perfekten Ausgangspunkt bietet, um das Beste zu erleben, was Sotogrande zu bieten hat.

Sotogrande feiert dieses Jahr sein 60-jähriges Bestehen und ist eine der angesehensten Wohndestinationen Europas. Seit sechs Jahrzehnten heißt Sotogrande Europas Elite willkommen und bietet einen einzigartigen Lebensstil und ein luxuriöses Wohnerlebnis. Im Laufe der Zeit hat Sotogrande seine reiche andalusische Kultur bewahrt und einen Charme und eine zurückhaltende Eleganz geschaffen, die einen schönen Kontrast zum schnellen Tempo des modernen Lebens bilden.

Weitere Informationen zum La Reserva Club, Sotogrande und Sotogrande SA finden Sie unter www.lareservaclubsotogrande.com sowie https://sotogrande.com/

Leseprobe bestellen