Simplygolf Logo

Adidas Samba OG Golf – eine Ikone für die Fairways

Im September brachte Adidas Golf das legendäre Modell Samba als Golfschuh in Pastellfarben auf die Golfplätze. Nun kommt der Adidas Samba OG Golf in der traditionellen Schwarz-Weiß Kombination auf die Fairways.

Lifestyle - Oktober 2022 von Carolin Stähler
adidas samba og golf

Nach der Einführung vier pastellfarbener Versionen des Samba Golf Schuhs im September, stellte adidas Golf in den USA das Modell Samba OG Golf in der ursprünglichen Farbgebung von 1950 vor, die sich diesen Sommer als Schuh im Streetwear Bereich großer Beliebtheit erfreute. 

Ursprünglich war der Adidas Samba ein Schuh für Fußballer, der über Jahrzehnte seinen Kultstatus aufrechterhalten hat und heute ein stylisches modisches Accessoire nicht nur bei Sneakerfans und Sportlern ist.

Die Limited Edition für den Golfcourse kommt mit einem Obermaterial aus weißem Kunstleder mit einer einjährigen Garantie auf Wasserdichtigkeit auf den Markt. Typisch für Samba sind die gezackten schwarzen Streifen und eine Zehenauflage aus Wildleder. Die Hauptunterschiede zwischen diesen und den klassischen Samba Schuhen liegen im metallisch glänzenden, goldenen Zungenetikett sowie der Sohle, die ein dezent überarbeitetes Profilmuster für besseren Halt und Traktion auf dem Golfplatz bietet. Eine EVA Dämpfung in der Zwischensohle sorgt für zusätzlichen Komfort.

Das Release Datum für den adidas Samba OG Limited Edition Golfschuh ist noch nicht bekannt. Er wird vermutlich Mitte November zunächst in den USA erhältlich sein.

Leseprobe bestellen