Simplygolf Logo

Simply Golf Videocast: Markus Brier

In Folge 2 unserer Videocast-Serie haben wir Markus Brier Österreichs ersten European Tour Sieger via Skype zu Gast.

Panorama - März 2020 von Klaus Nadizar
Senior Open 2019
Markus Brier (AUT) during the Swiss Seniors Open Golf tournament in Bad Ragaz, Switzerland, 07.07.2018. (PPR/Dominik Baur)

Mit Markus Brier ist Österreichs erster Top-Star im Profigolf und feierte 2006 als erster Österreicher einen European Tour Erfolg. Und das vor heimischen Publikum, bei den Austrian Open 2006 im Fontana GC. Ein Jahr später folgte der Sieg bei den China Open, Brier avancierte zum „Kaiser von China“ und lieferte in der Folge starke Auftritte bei The Open 2007 und den PGA Championship 2007.

Bei The Open spielte Brier in Runde 3 mit Superstar Tiger Woods, bei den PGA Championship war er der überhaupt erste Österreicher, der bei einem Major das Feld anführte.

Darüber, aber natürlich auch das Golf in den Zeiten von Corona sprechen wir mit Markus Brier via Skype.

 

Leseprobe bestellen