Simplygolf Logo

Hotel Trattlerhof: Genussgolfer im Glück

Genussgolfer haben drei Ansprüche: Gute Plätze. Gutes Essen. Gute Unterhaltung. Und weil die Betreiber des Trattlerhofs in Bad Kleinkirchheim (Kärnten) selbst begeisterte Golfer sind, bieten sie ihren Gästen genau das.

Reise - September 2020 von Klaus Nadizar
Hotel Trattlerhof: Genussgolfer im Glück

Es ist keine drei Jahre her, da wurde das Golfland Kärnten auf der der IGTM, einer Fachmesse für Golfreisen, auf Mallorca mit dem Preis „Undiscovered Golf Destination of the Year“, daher „Unentdecktes Golfreiseziel“ ausgezeichnet.

Eigentlich unglaublich, aber Fakt ist: Jeder, der noch keine Kärnten-Golfreise gemacht hat, sollte sich augenblicklich auf in den Süden machen. Gibt es doch für Golfer hier jede Menge zu entdecken. Zum Beispiel Franz Klammer, der gerade beim Trattlerhof Charity Wein & Golf Cup am 18-Loch Champion Golfplatz Kaiserburg vor uns abschlägt. Zwei Kollegen sinken ob seines Anblicks sogar vor Ehrfurcht in die Knie. Ok, vielleicht war es auch ein kurzer Schwächeanfall, weil am Vorabend gar zu viel guter Wein gebechert wurde.

Dem Rest des Feldes raubt der anspruchsvolle Kurs und die unglaublich tolle Landschaft der Atem. Der auf 60 Hektar von Don Harradine gestaltete 18-Loch Champion-Golfplatz „Kaiserburg“ bietet als höchstgelegner Golfplatz Kärntens tatsächlich spektakuläre Ausblicke. Für sein abenteuerliches Naturpanorama erhielt er die Bezeichnung „Top of the mountains“.

„Golfen in Kärnten bietet alles, was das Herz begehrt“, weiß auch Trattlerhof Chef Jakob Forstnig. Der Golfplatz Kaiserburg liegt von seinem Hotel aus gleich ums Eck, weitere sechs Plätze sind innerhalb von 45 Minuten mit dem Auto erreichbar. Die Alpen Adria Card bietet sogar grenzenloses Golfvergnügen nach Italien und Slowenien.

Ab Oktober ist die Alpe Adria Card wieder das Doppelte wert. Zu zweit golfen, aber nur eine/r zahlt – Mehr Infos

Zudem gibt es ab sofort auch wieder Neues im Hotel GUT Trattlerhof zu erleben: „Mit dem „Waldblick-Relax-Pool“ im Außenbereich haben wir unser Wellnessangebot deutlich erweitern können,“, schwärmt Forstnig, der in der heurigen Saison ein besonderes Zuckerl für Golfer bereit hat: „Beim Trattlers Golfer-Bonus erhalten Sie während der gesamten Saison 30% Ermäßigung auf Ihr Greenfee, bei Direktbuchung im Hotel laut Listenpreis, ab 3 Übernachtungen.“

Beim Abendempfang des Charity Wein & Golf Cups erzählen zwei deutsche Golferinnen, das sie sich spontan zu einem Kurzurlaub in Kärnten entschieden hatten, nachdem sie auf Social Media davon erfahren hatten. „Wir lieben solche Golf & Genuss Angebote“, so Heidi vom Golfclub München Eichenried und lobt das attraktive Rahmenprogrammen mit Weinverkostungen, Galadinners, Trachtenmoden-Show und der „Big-Bottle-Party“ nach der Siegerehrung im Hüttenrestaurant.

Hotel Trattlerhof: Genussgolfer im Glück

Wobei die echten Gewinner bei diesem Turnier wohl die Kinder des SOS Kinderdorf Moosburg waren. Für Sie konnten nämlich Spenden von 4.000 Euro erspielt werden.

Schon mal vormerken: Im kommenden Jahr feiert der Charity Wein & Golf Cup sein zehnjähriges Jubiläum. Das Datum steht bereits fest: Das Turnier wird am 12. Juni 2021 stattfinden.

Hotel Trattlerhof

Newsletter Anmeldung
Unterstützen Sie uns