Freitag, Apr 19, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartEquipmentXXIO Eleven & X – Neues Top-Material aus Japan

XXIO Eleven & X – Neues Top-Material aus Japan

„Wie schon unser neuer Slogan sagt: Wir unterscheiden uns grundlegend von allen anderen Anbietern im Golfmarkt. Und diesen Unterschied werden wir 2020 mit mehr Golfspielern als je zuvor untermauern“, erklärt Lionel Caron, President of Srixon Europe. „Ich kann nur jedem Golfer raten, sich selbst davon zu überzeugen, wie anders es sich mit einem XXIO spielt. Ich vermute, Sie werden dabei einen Ballflug hinbekommen, den Sie lange nicht mehr gesehen haben.“

WEIGHT PLUS Der XXIO Eleven- und auch der XXIO X kommen beide mit der neuen Weight-Plus-Technologie, die für einen konsistenteren, kraftvolleren Golfschwung sorgt. Weight Plus ist ein Durchbruch, der bei XXIO-Golfschlägern mit hohem Kickpunkt neue Maßstäbe setzt. Bei dieser Technologie befinden sich oben am XXIO-Schaft Messing- und Gummigewichte von bis zu 13g. Diese zusätzliche Masse im Griffbereich funktioniert nach dem Hebelgesetz und verleiht zusätzlichen Schwung, während sich der Golfschläger mit weniger Kraftaufwand schwingen lässt.

„Mit dem XXIO X-eks können noch mehr Golfer den Unterschied von XXIO erleben. Damit schafft man leichter längere Schläge und profitiert von mehr Fehlertoleranz – aber ohne Abstriche bei der Performance.“

XXIO ELEVEN FÜR DAMEN UND HERREN Seit über zehn Generationen legt XXIO den Schwerpunkt auf echte Innovationen für Spieler mit mittlerer Schwunggeschwindigkeit, die ihnen das Golfspiel erleichtern sollen. Beim XXIO Eleven sorgen eine komplett überarbeitete Cup-Schlagflächenstruktur und ein extrem leichter Schaft für schnelle, fehlertolerante und einfach zu schwingende Golfschläger.

XXIO-11_WOODSIRONS_1

„Wir entwickeln jetzt seit fast zwei Jahrzehnten leichte Golfausrüstung“, so Caron. „Dank dieser Erfahrung kennen wir nicht nur die Vorteile der Leichtigkeit, sondern wissen auch, wie weitere Technologien im Zusammenspiel mit einem geringen Gewicht einen Golfschläger noch leistungsstärker machen. Mit Weight Plus – unserer neuen Gegengewicht-Technologie – können wir aus einem hohen Balancepunkt noch mehr herausholen. Es ist diese Kombination aus geringem Gewicht und einem hohen Balancepunkt, mit dem der XXIO Eleven das Golfen für Spieler mit mittlerer Schwunggeschwindigkeit grundlegend verändern wird.“

XXIO X-eks Das neue XXIO X-eks-Modell ist ein Premium-Set aus Fairwayhölzern und Eisen, das erfahrenen Golfern die Vorteile eines leichten Schlägerdesigns mit hoher Balance bietet. Die XXIO X-eks Eisen sind von der Form her kompakter geschmiedet, um die Manövrierbarkeit zu verbessern. Der Driver kommt mit einer Carbon-Sohle, die genau den gedämpften Klang im Treffmoment bietet, den erfahrene Golfer schätzen.

„XXIO X-eks folgt der gleichen XXIO-Philosophie. Er ist leicht und einfach zu schwingen, wurde jedoch speziell für bessere Spieler entwickelt“, erklärt Jeff Brunski, Vice President of Research and Development. „Wir richten uns an Golfer, die bisher mit Golfausrüstung für Tour-Profis gespielt haben, aber zusehends weniger Länge erreichen.“

Weitere Infos

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste