Samstag, Apr 20, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartEquipmentTitleist Velocity: Bunt wie ein Strauß Blumen

Titleist Velocity: Bunt wie ein Strauß Blumen

Titleist, weltweit die Nummer 1 bei Golfbällen, stellt den neuen Titleist Velocity 2018 vor. Ausgestattet mit weiterentwickelten High-Speed-Kern bietet er noch einmal mehr Geschwindigkeit und in der Folge mehr Länge. Neue besonders gut sichtbare Farben – darunter VISI White mit zweistelliger Nummerierung und Velocity Orange – unterstreichen den Charakter dieses Modells. Darüber hinaus wird es den Velocity in einer Promotion auch in Pink geben – erstmals in der Geschichte von Titleist wird ein pinkfarbener Golfball einen Titleist-Schriftzug tragen.

Der neue Titleist Velocity, der ab 1. Februar weltweit in den Golfshops verfügbar sein wird, präsentiert sich frischer und energiegeladener denn je. Der Velocity 2018 wurde redesignt und mit einem weicheren Hochgeschwindigkeitskern aus eigener Entwicklung sowie Titleists schnellster Schale ausgestattet. Mit dieser Kombination entwickelt er bei Abschlägen eine hohe Ballgeschwindigkeit und extrem wenig Spin für mehr Länge. Nach modernsten aerodynamischen Erkenntnissen hergestellt liefert der Velocity einen hohen Ballflug bei allen Schlägen – das ergibt mehr Länge und bietet Golfern gleichzeitig die Möglichkeit, den Ball auf dem Grün näher an der Fahne stoppen zu lassen.

„Beim Velocity dreht sich alles, was wir tun, um Länge“, sagt Michael Mahoney, Vizepräsident Titleist Golfball-Marketing. „Als wir mit der Arbeit für das Modell 2018 begannen, haben wir mit Velocity-Spielern gesprochen, und sie haben uns gesagt, sie wollten noch mehr Länge, vor allem vom Abschlag. Unser F&E-Team reagierte darauf mit einem weiter verbesserten Kern und mit der schnellsten Schale aller Titleist-Golfbälle, um ihnen einen Vorteil zu bieten.“

„Wir sehen bei Golfern in zunehmendem Maße eine Präferenz für Produkte, mit denen sie sich wirklich identifizieren, und die Farbe spielt dabei eine große Rolle. Wir sind zuversichtlich, dass die neuen Farboptionen zusammen mit der verbesserten Leistung von Velocity diesen Golfern zu einem noch besseren Erlebnis auf dem Platz verhelfen werden.“ Michael Fish, Produktmanager für Titleist Golfbälle.

 

Ab 1. Februar in Weiß, VISI White und Velocity Orange
Ab 1. Mai in Velocity Pink
UVP: 34,90 Euro / Dutzend
Weitere Informationen

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste