Dienstag, Feb 27, 2024
StartEquipmentGolfbälleTitleist TruFeel - Länge, Kontrolle und viel Gefühl

Titleist TruFeel – Länge, Kontrolle und viel Gefühl

Der Titleist TruFeel ist der weichste Golfball aus dem Hause Titleist. Die neue Generation des TruFeel ist noch leistungsfähiger und kombiniert das ultra-weiche Gefühl mit viel Länge und noch mehr Kontrolle im kurzen Spiel.

Titleist präsentiert den neuen Titleist TruFeel Golfball. Neben dem sehr weichen Schlaggefühl liefert der TruFeel 2024 mehr Länge sowie mehr Spin und Kontrolle um die Grüns.

TruFeel 2024 – die Technologien im Überblick

Der neue TruTouch-Kern kombiniert herausragende Länge und schnelle Ballgeschwindigkeiten mit einem sehr weichen Schlaggefühl.

Die weichere 3.0 TruFlex-Schale liefert mehr Spin auf dem Grün für mehr Kontrolle im kurzen Spiel.

Die TruFit-Aerodynamik sorgt für einen bohrenden, flacheren Ballflug durch ein sphärisch angeordnetes 376-Tetraeder-Dimple-Design.

„Der TruFeel war schon immer ein sehr weicher und sehr langer Golfball, und das sind wichtige Leistungseigenschaften für den TruFeel-Spieler. Mit der neuesten Generation des TruFeel erhalten Golfer einen noch leistungsfähigeren Golfball, der jedoch sein Gefühl und Profil beibehält, ebenso wie die beständig erstklassige Qualität, die man von jedem Titleist-Golfball erwarten kann.“ 
 
Jeremy Stone, Vice President, Titleist Golfball-Marketing
 

Neu beim TruFeel 2024 ist eine etwas stärkere und weichere 3.0 TruFlex-Schale, die für mehr Spin auf dem Grün sorgt und in Kombination mit einem in seiner Zusammensetzung neuen TruTouch-Kern für viel Länge beim weichsten aller Titleist-Golfbälle sorgt.

Jedes Titleist Golfballmodell hat sein eigenes, einzigartiges Dimple-Muster, welches die Aerodynamik und den Ballflug für die jeweilige Konstruktion optimiert. Das 376-Tetraeder-Dimple-Muster des TruFeel liefert den bohrenden Flug und die Länge, auf die sich TruFeel-Spieler verlassen.

„Unser Ziel war es, mit dem neuen TruFeel das beizubehalten, was an dem Produkt geliebt wird, und gleichzeitig noch mehr Leistung im kurzen Spiel zu liefern. Die weichere, stärkere Schale gibt Golfern etwas mehr Leistung und Spin ums Grün. Der in seiner Zusammensetzung neu entwickelte Kern gibt den Spielern viel Länge und ein weiches Schlaggefühl. Und da der TruFeel ein Titleist-Produkt ist, wird ihm bei der Herstellung die gleiche Aufmerksamkeit zuteil wie jedem anderen Ball in unserem Sortiment. Der TruFeel hat eine treue Fangemeinde aufgrund seiner Qualität, Beständigkeit und kontinuierlichen Verbesserung.“
 
Mike Madson, Vice President, Titleist Golf Ball R&D

Jeder TruFeel-Golfball wird von Titleist-Mitarbeitern im Titleist-eigenen Werk 2 in North Dartmouth, Massachusetts, hergestellt. Auf diese Weise wird eine gleichbleibende Leistung und Qualität garantiert.

Verfügbarkeit, Farben und Preis

Die neuen TruFeel Golfbälle (weiß) sind weltweit ab dem 24. Januar 2024 im Golffachhandel erhältlich.

In Gelb ist der TruFeel 2024 ab dem 1. März 2024 verfügbar, in Mattrot ab dem 15. Mai 2024. 

Preis: UVP 34,99 EUR

ÄHNLICHE ARTIKEL

Neueste