Dienstag, Januar 31, 2023
StartEquipmentStenson steht ab sofort auf ECCO Golfschuhe

Stenson steht ab sofort auf ECCO Golfschuhe

Der 43-jährige Schwede hat einen mehrjährigen Vertrag mit der wegweisenden Schuhmarke unterzeichnet und wird mit ECCO GOLFs berühmten Hybridschuhen seinen erfolgreichen Weg wohl fortsetzen. Stenson hat seit seiner Profikarriere 1998 eine herausragende Karriere hinter sich und gewann als erster Schwede 2016 The Open Championship in Royal Troon mit einem Rekord von 264 Schlägen gewann.

Als zweifacher europäischer Tourgolfer des Jahres (2013 und 2016) und olympischer Silbermedaillengewinner hat Stenson in seiner illustren Karriere, in der er mehr als 20 Tour-Siege verbucht hat, über 300 Wochen in den Top Ten der Welt verbracht.

2013 gewann der Schwede Henrik „The Iceman“ Stenson den FedEx Cup der PGA Tour und das European Tour Race to Dubai und war damit der erste Spieler, der beides gewann, und das in derselben Saison. Stenson hat Europa fünf Mal beim Ryder Cup vertreten, einschließlich der 2018 im Le Golf National in Paris, wo er jedes seiner drei Spiele als einer von nur zwei Spielern der 24 Spieler aus Europa und den USA gewann, um das Event ungeschlagen zu beenden.

„Ich freue mich sehr, mit ECCO GOLF zusammenzuarbeiten“, sagte Stenson. „Sie sind eine Marke, die ich seit langem wegen ihrer Leidenschaft für Innovation, Qualität und Stil bewundere. Ich kann mit großem Stolz auf meine bisherige Karriere zurückblicken und zweifle nicht daran, dass es noch viele weitere Highlights mit ECCO GOLF-Schuhen geben wird.“

Stenson weiter: „Ich habe noch nie Hybridschuhe bei Turnieren getragen, aber als ich die ECCO-Modelle ausprobierte, war ich sowohl von dem Komfort als auch von der Traktion begeistert, die sie bieten. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht wieder mit Stollen sehen. “

Jesper Thuen, verantwortlich für das Sponsoring bei ECCO GOLF, kommentierte: „Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass Henrik einer der besten und angesehensten Golfer unserer Generation ist. Wir freuen uns, dass er bei uns unterschrieben hat. Es ist ein wahrer Coup, dass er die Marke ECCO GOLF auf der ganzen Welt vertritt. Wir freuen uns darauf, dass er seiner bereits illustren Liste von Erfolgen weitere Titel hinzufügt.“

Neben Stenson werden ECCO GOLF-Schuhe unter anderem von Lydia Ko, Minjee Lee, Caroline Masson, Fred Couples, Erik van Rooyen, Doc Redman und Thomas Bjørn im weltweiten Wettbewerb getragen. Weitere Informationen zu ECCO GOLF finden Sie unter golf.ecco.com.

 

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste