Donnerstag, Mrz 28, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartEquipmentRicky Fowler, Cobra RF & die Dreiunddreißig

Ricky Fowler, Cobra RF & die Dreiunddreißig

Ein Eisen-Set samt Zahlenspielereien: 12 Monate lange wurde an den Teilen getüftelt und gleich 32 Mal nachjustiert, ehe Cobra-Top-Testimonial Ricky Fowler sein OK für die RF Proto Eisen gab.

Interessanterweise war der Ausgangspunkt der Entwicklung das Design eines 7er-Eisens, Fowler’s bevorzugte Eisenform. Untypisch für die meisten Eisensätze, die beim Übergang von den langen zu den kurzen Eisen progressiv abgerundete Kanten haben, sind die klaren Kanten an der Spitze und Topline ganz nach Fowler’s Präferenz. Darüber hinaus gibt es keinen sichtbaren Offset, da sich das Hosel nicht verjüngt. Das vielleicht auffälligste Merkmal dieser Eisen ist ihr unverwechselbares, kupferfarbenes Finish, das von Fowler aus dutzenden Varianten ausgewählt wurde.

„Wir arbeiten mit Rickie schon seit geraumer Zeit an diesen Eisen und sind der Meinung, dass sie eine würdige Hommage an unsere jahrzehntelange Partnerschaft darstellen“, sagte Ben Schomin,  langjähriger Director of Tour Operations bei COBRA Golf. „Wir haben bis ins Detail mit Rickie zusammengearbeitet, um seine Lieblingsmerkmale von mehreren seiner früheren Sets zu bestimmen, die wir in einem eleganten Set zusammenführen konnten. Sie sind nicht nur ein Muss für seine Fans, sondern auch für gute Spieler, die feinste Handwerkskunst zu schätzen wissen.“ 

Mit den RF Proto-Eisen liefert COBRA ein Eisen der Meisterklasse für Professionals und sehr gute Amateure. Das Eisen aus 1025 Karbonstahl wird nach zweimaligem Schmieden in einem 100%igen CNC-Fräsprozess, der insgesamt 155 Minuten pro Eisen dauert, in höchster Präzision und ohne jegliche Toleranzen in seine endgültige Form gebracht. So werden immer wieder präzise Spezifikationen erreicht. Zur Verbesserung der Spielbarkeit und Stabilität wird ein Wolframgewicht an der Spitze positioniert. Das hilft, den Schwerpunkt im Schlägerkopf zu zentrieren. Das Ergebnis ist ein Eisen, das überragendes Gefühl und Präzision bietet.  

Speziell für Sammler werden die limitierten RF Proto Eisen in einer hochwertigen, eigens angefertigten Box geliefert, die die Partnerschaft zwischen Fowler und COBRA zelebriert. Beigelegt ist ein Echtheitszertifikat, von der COBRA Forschungsabteilung abgestempelt und von Rickie Folwer signiert.

Standardmäßig wird das RF Proto Eisen mit KBS C-Taper Schäften und Golf Pride Tour Velvet ALIGN Griffen, die über COBRA CONNECT verfügen, geliefert. Eine umfassende Auswahl an Custom-Schäften und -Griffen steht darüber hinaus zur Verfügung.

Eisen 4-PW UVP € 2399,- / Sfr. 2880,- | Nur in RH erhältlich. 

Mehr Informationen unter: https://www.cobragolf.de

  

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste