Montag, Apr 8, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartClubnewsGewählt: das beste Golf Restaurant der Schweiz

Gewählt: das beste Golf Restaurant der Schweiz

Man könnte meinen, es wird langsam Routine: Bereits zum fünften Mal ist das „gladys“ zum besten Golf Restaurant der Schweiz gewählt worden. Aber natürlich ist nicht nur diese exquisite Genießer-Labestelle ein Grund, in dieser Saison am Leading Golf Course in Bad Ragaz vorbei zu schauen.

Die Schweizer Golf Community war sich wieder mal einig: 2024 darf sich der Golf Club Bad Ragaz über eine Auszeichnung der «Swiss Golf Awards» freuen. Das Clubrestaurant „gladys“ heimste dabei durchweg Topbewertungen ein. Das mit 13 Gault Millau-Punkten dekorierte Restaurant unter der Küchenleitung von Michael Pilman wurde bereits zum fünften Mal mit dem Prädikat «Bestes Golf Restaurant der Schweiz» ausgezeichnet. Der Küchenchef freut sich: «Fünf Auszeichnungen zum besten Golf Restaurant in sechs Jahren Golf Awards – das ist schlichtweg genial. Ich bin unglaublich stolz auf unser Team!».

Bad Ragaz und das „gladys“: der Genusstipp für Golfer

Der passionierte Koch setzt auf Altbewährtes auf der Clubhaus-Karte. Mit einem Tatar in allen Variationen, dem reichhaltigen Salatbuffet oder den legendären Golfer-Spaghetti mit Rindsfiletstreifen trifft er den Geschmack seiner Gäste. Die Klassiker kombiniert er mit eigenen Kreationen, regionale und saisonale Produkte stehen dabei stets im Fokus.

„Die Gäste schätzen neben den wunderbaren Gerichten und der herrlichen Aussicht von unserer grosszügigen Terrasse auf Tee 1 und Loch 18 vor allem die Herzlichkeit unserer Mitarbeiter», ist auch Ralph Polligkeit, Director of Golf & Sports, überzeugt.

Das Restaurant befindet sich noch in der Winterpause. Ab Ende März geht die Saison wieder los. Aktuell drehen sich im Golf Club Bad Ragaz neben der Saisonvorbereitung alle Pläne um den Neubau sämtlicher Greens. Bereits vergangenen Sommer hat man diverse Grassorten getestet, um die perfekte Rasenqualität und optimales Bewässerungsmanagement zu erreichen. Dank der geplanten neuen Greens können die Greenkeeper bei der Rasenpflege in Zukunft komplett auf Fungizide und Pestizide verzichten.

Bad Ragaz: ein wunderschöner Leading Golf Course

Einzigartig eingebettet in die schöne Berglandschaft des Rheintals und einen herrlichen Park überzeugt die Anlage in Bad Ragaz durch eine wunderschöne Natur-Golf-Symbiose. Der 1905 erbaute Kurs bietet mit einer Länge von über 5.700 Metern (Slope 129, Course Rating 70,0) für jeden Spieltyp eine Herausforderung der besonderen Art. Der 18-Loch Championship Course ist seit 2007 Mitglied der Qualitäts- und Wertegemeinschaft der «Leading Golf Courses», seit 2018 zusätzlich von «World of Leading Golf». Der Golf Club Bad Ragaz zählt somit zu den Topplätzen der Schweiz.

Der Höhepunkt der nahenden Saison findet Mitte Juli statt. Bei den Swiss Seniors Open, einem mit 300.000 Euro dotierten Turnier, wird wieder ein hochkarätiges Teilnehmerfeld erwartet. 60 Professionals, darunter Majorsieger, Ryder-Cup-Helden und European-Tour-Gewinner werden um den begehrten Kristallpokal spielen und Bad Ragaz in Golffieber versetzen.

Alle Fotos (c) Golfclub Bad Ragaz. Mehr Infos zum Club und Restaurant finden Sie hier.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste