Simplygolf Logo

Heißer Herbst – adidas Samba Golf 

Der adidas Samba, ein Klassiker, der einst als Fußballschuh entworfen wurde, ist als adidas Samba Golf zurück auf den Fairways.

Equipment - September 2022 von Carolin Stähler
adidas samba golf

Die legendäre Samba Kollektion der Marke adidas ist ein zeitloser Klassiker, den man ursprünglich für den Einsatz auf dem Fußballfeld kreierte. Später wurde der adidas Samba eine Streetwear-Legende und fand vor gut 10 Jahren erstmals als adidas Samba Golf den Weg auf den Golfplatz.

Nun kommt eine aktualisierte und limitierte Version des Samba-Klassikers in vier frischen Pastelltönen erneut auf die Fairways.  Der Schuh ist erhältlich in Rosa, Weiß, Gelb und Blau, mit gleichfarbigen Schnürsenkeln, Streifen und einer glänzenden goldenen Lasche. 

Die vier leuchtenden Farben repräsentieren laut adidas den Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. 

Klassisches Design mit technischen Aktualisierungen

Während der Samba die Silhouette beibehält, die ihn zu einer Ikone machte, wurden einige technische Veränderungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass der Schuh auf dem Golfplatz Halt, Komfort und optimale Performance bietet.

Das wasserabweisende Obermaterial des Schuhs besteht aus leistungsstarken, strapazierfähigen recycelten Materialien sowie einem weichen Microsuede-Material.

In der Zwischensohle wurde eine EVA-Dämpfung eingesetzt, um Golfern beim Schwung und für die Bewegung auf dem Platz mehr Halt und Komfort zu bieten.

Die spikelose Außensohle von Adiwear bietet auf und neben dem Platz eine gute Performance, da das klassische Samba-Design durch unterstützende Elemente für eine golfspezifische Traktion ergänzt wurde.

Der neue Samba Golf Schuh für Damen und Herren wird ab dem 15. September 2022 in limitierter Auflage über die adidas App und bei ausgewählten Einzelhandelspartnern weltweit erhältlich sein.

weitere Informationen gibt es auf der Webseite von adidas

Leseprobe bestellen