Freitag, Mrz 29, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartEquipmentGarmin macht Greg Norman zum Global Brand Ambassador

Garmin macht Greg Norman zum Global Brand Ambassador

„Wir freuen uns sehr, diese strategische Partnerschaft ankündigen zu können und Greg Norman in der Garmin-Familie willkommen zu heißen“, sagt Susan Lyman, Garmin Vice President of Global Marketing. „Als weltweit anerkannter Athlet, begeisterter Outdoor-Sportler und erfolgreicher Unternehmer passt Greg mit seiner gewinnenden Einstellung und seinem Sportsgeist perfekt zu Garmin.“

Vom Fan zum Ambassador

Die Kooperation wird Gregs Erfahrungen mit Garmin Golfprodukten hervorheben, wie der Golfuhr Approach S60 oder dem Laserentfernungsmesser Approach Z80. Darüber hinaus werden die robuste Outdoor Multisport-Smartwatch fēnix 5X Plus sowie die exklusive MARQ Uhren-Kollektion gefeatured.

„Nachdem ich im Laufe der Jahre viele verschiedene Produkte verwendet habe, kann ich mit Überzeugung sagen, dass Garmin die präziseste und fortschrittlichste GPS-Technologie für den Golfplatz anbietet und mir wirklich geholfen hat, mein Spiel zu verbessern“, sagt Norman. „Ich trage meine fēnix fast jeden Tag. Sie ist schlank, leicht und wasserdicht, so dass sie mich überall begleiten kann – vom Golfplatz bis zum Boot und darüber hinaus. Ich freue mich darauf, der neue Botschafter von Garmin zu sein und die innovative Technologie mit meinen Freunden und Fans zu teilen.“

Gemeinsame Entwicklung der Multi-Channel-Strategie

Ähnlich wie Garmin hat Greg Norman eine globale Marke aufgebaut, die Menschen dazu ermutigt, ihren Leidenschaften nachzugehen. Im August startet die Zusammenarbeit, bei der Greg – auch bekannt als „The Shark“ – die GPS-fähigen Golfprodukte von Garmin über Print, Online- und Social-Media-Kanäle sowie durch persönliche Auftritte und Interviews promoten wird.

Bei der Entwicklung der strategischen Partnerschaft hat Garmin mit der Authentic Brands Group (ABG) zusammengearbeitet, einem weltweit führenden Markenmanagementunternehmen und Haupteigentümer der Marke Greg Norman. ABG entwickelt die Marke Greg Norman und das „Attack Life“-Mantra kontinuierlich weiter und kreiert daraus anspruchsvolle Produkte, Inhalte und Erlebnisse für deren Kernpublikum und die nächste Generation von Kunden.

Wenn Sie keine Informationen mehr zu Garmin erhalten wollen, senden Sie bitte eine Mail mit dem Betreff „Unsubscribe Garmin“ an [email protected].

Über Garmin

Garmin entwickelt seit 30 Jahren innovative Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele aktive Menschen. 1989 von den Freunden und Luftfahrtingenieuren Gary Burrel und Min Kao gegründet, hat das Unternehmen seither rund 200 Millionen Produkte verkauft und ist damit globaler Marktführer in den Tätigkeitsbereichen Automotive, Fitness, Outdoor, Marine und Aviation. 13.000 Mitarbeiter arbeiten heute weltweit in 60 Niederlassungen daran, ihre Kunden ganz nach dem Motto #BeatYesterday dabei zu unterstützen gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, wohler zu fühlen, oder Neues zu entdecken. Über 35 Millionen Garmin Connect Nutzer lassen sich davon täglich motivieren und inspirieren. Garmin zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Fitness & Health Tracker, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Schaffhausen (CH) ist in der DACH-Region mit Standorten in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen am Rheinfall (CH) vertreten. In Würzburg (D) wird außerdem ein eigener Forschungs- und Entwicklungsstandort unterhalten. Ein zentrales Erfolgsprinzip ist die vertikale Integration: Die Entwicklung vom Entwurf bis zum verkaufsfertigen Produkt sowie der Vertrieb verbleiben weitestgehend im Unternehmen. So kann Garmin höchste Flexibilität sowie Qualitäts- und Designstandards garantieren und seine Kunden täglich aufs Neue motivieren.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste