Simplygolf Logo

ECCO BIOM G5 – der innovative Spikeschuh von ECCO GOLF

ECCO GOLF präsentiert die nächste Generation seiner BIOM®-Kollektion. Der ECCO BIOM G5 ist ein Performance Spikeschuh in modernem Design.

Equipment - September 2022 von Carolin Stähler
ECCO BIOM G5
Der neue ECCO BIOM G5 (Foto: ECCO GOLF)

Im neuen ECCO BIOM G5 vereint ECCO GOLF eine Vielzahl branchenführender ECCO-Technologien, die ambitionierte, athletische Leistung in einem hochwertigen, progressiven und sportlichen Design bieten.

Inspiriert vom ECCO BIOM G3 und ECCO BIOM H4

Das brandneue Modell wurde vor allem von zwei Schuhen der ECCO „BIOM® -Familie“ inspiriert, dem ECCO BIOM® G3 und dem ECCO BIOM® H4. Er ist mit einer innovativen  GORE-TEX–Konstruktion ausgestattet, die 100%ige Wasserdichtigkeit bietet und den Schuh gleichzeitig atmen lässt. 

Darüber hinaus wurde der Schuh mit ZARMA-TOUR® Spikes ausgestattet, die mit Hybridelementen kombiniert wurden und ganzjährig Traktion und Stabilität bieten. 

ECCO BIOM G5 – innovative Technologien in modernem Look

Den aktualisierte BIOM® NATURAL MOTION-Leisten entwickelte ECCO durch das Scannen von über 2.500 Füßen. Er bietet zusätzlichen Halt und Kontrolle und passt „wie eine zweite Haut“. Er gewährleistet eine natürliche Bewegung des Fußes beim Gehen.  

ECCO BIOM G5 ist aus ECCO Performance Leder sowie sportlichem Mesh gefertigt. Er kommt wahlweise mit einem Schnürsystem oder einem seitlichen BOA® Fit System auf den Markt, was den modernen Look noch zusätzlich unterstreicht. Ein niedriges Zehenprofil gibt dem Schuh eine schlankere Silhouette, wobei der Damenschuh eine raffiniertere und femininere Ästhetik bietet. 

Ein weiteres Hauptmerkmal des Schuhs ist die ECCO FLUIDFORM™ Direct Comfort Technologie. Sie sorgt für ein fein abgestimmtes Gleichgewicht aus Dämpfung und Federung und schafft parallel eine integrale, flexible und dauerhafte Verbindung ohne die bei genähten und/oder geklebten Verbindungen oft üblichen Kompromisse.

ECCO BIOM G5 – Lydia Ko entwirft ihren Lieblingsschuh

Die ECCO-Botschafterin Lydia Ko hat für die AW22-Kollektion ihre persönliche Version des ECCO BIOM® G5 entworfen. Das Ko-Design zeigt Hibiskus auf der einen und schwarzen Farn auf der anderen Seite des Schuhs und ist damit eine Hommage an ihr Geburtsland Südkorea sowie an das Land, in dem sie aufgewachsen ist, Neuseeland. 

Lydia Ko und ihr ECCO BIOM G5
Lydia Ko und ihr persönlich gestalteter ECCO BIOM G5 (Foto: ECCO GOLF)

ECCOs neues Flaggschiff in sportlichem Design

ECCOs neues Flaggschiff im Bereich der Spikeschuhe hat ein modernes, sportliches Design mit einer auffälligen Zwischensohle und seitlichen Farbblöcken.

Modelle:

HERREN:

Men’s White/Black BOA®

Men’s White/Regatta BOA®

Men’s Black/Steel Laced

Men’s White/Blue Depths Laced

DAMEN:

Women’s White BOA®

Women’s Misty BOA®

Women’s Black Laced

Women’s White Laced

Women’s White BOA® Lydia Ko Special Edition

Preise:

Damen und Herren Standard: 220 EURO

Damen und Herren BOA: 250 EURO

ECCO GOLF-Schuhe werden weltweit unter anderem von Henrik Stenson, Thomas Bjørn, Fred Couples, Erik van Rooyen, Doc Redman, Lydia Ko, Nanna Koerstz Madsen, Niklas Nørgaard Møller und Caroline Masson getragen.weitere Informationen gibt es auf golf.ecco.com

ECCO BIOM G5 - der innovative Spikeschuh von ECCO GOLF
ECCO BIOM G5 -Performance in sportlichem Design (Foto: ECCO GOLF)
Leseprobe bestellen