Mittwoch, Apr 24, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartPanoramaGolfsustainableVerhinderung von Plastikmüll Top-Thema deutscher Golfer

Verhinderung von Plastikmüll Top-Thema deutscher Golfer

Golf Sustainable hat im Sommer zusammen mit der Universität der Bundeswehr München eine Umfrage zum Thema Golf und Nachhaltigkeit durchgeführt.

Dabei stellte sich unter anderem heraus, dass die „Verhinderung von Plastikmüll“ bei den befragten Golfern mit Abstand die höchsten Zustimmungswerte erhielt. Daneben war auch nach der Bedeutung der Themen Biodiversität, Wassermanagement, Co2-Neutralität und E-Mobilität gefragt worden.

Petra Himmel & Golf Sustainable 

Petra Himmel ist Expertin in Nachhaltigkeit

Die Journalistin Petra Himmel gründete 2020 Golf Sustainable, um eine Plattform für alle Informationen um das Thema Golf und Nachhaltigkeit zu bieten. „Zu diesem Zeitpunkt spielten Themen wie die Wasserversorgung oder der Klimawandel in der öffentlichen Diskussion des Golfsports noch kaum eine Rolle. Nachdem ich 25 Jahre international den Golfsport beobachtet hatte, war mir aber klar, dass die Zukunft des Golfsports am Ende eben auch eine Frage der Nachhaltigkeit ist,“ erklärt die Münchnerin, die inzwischen als ausgewiesene Expertin für Golf & Nachhaltigkeits-Fragen gilt. 

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste