Sonntag, Januar 29, 2023
StartPanoramaErstes Golfturnier exklusiv für Singles im GC Tutzing am Starnberger See

Erstes Golfturnier exklusiv für Singles im GC Tutzing am Starnberger See

Beim Golfen ist es wie in der Liebe: Nur, wenn das Feeling stimmt, gelingt beides. Grund genug für die Datingportale Zweisam.de und LoveScout24.de gemeinsam mit dem Golfplatz Tutzing ein Single-Golfturnier auszurufen. „Wer gemeinsam über den Golfplatz schlendert und dabei über das richtige Eisen philosophiert, kommt sich vielleicht auch persönlich näher“, erklärt Dr. Judith Pöverlein von Zweisam.de die Idee. Am 22. September haben maximal 120 Singles die Möglichkeit dazu, sich spielerisch zu verlieben. Sie sollten mindestens 30 Jahre alt und Mitglied in einem Golfverband sein. Anfänger belegen den parallelen Schnupperkurs sowie ein anschließendes Putt-Turnier und stoßen beim Galadinner zu den Profis.

„Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Liebe oft durch gemeinsame Erlebnisse entsteht“, sagt Dr. Pöverlein. „Seit einiger Zeit bieten wir deshalb gezielt Events für unsere Mitglieder an, auch wenn wir eigentlich Online-Dating betreiben.“ Das Single-Golfturnier ist aber kein Mitgliederevent der Datingportale – jeder kann teilnehmen. Voraussetzung für das Turnier ist die Mitgliedschaft bei einem Golfverband. „Das muss sein“, so Dr. Pöverlein, „schließlich spielen wir hier ein Turnier und es gibt hochwertige Preise zu gewinnen.“ Doch auch Anfänger sind an diesem Tag willkommen. Sie belegen einen einstündigen Schnupperkurs und nehmen später am Galadinner teil. „Wer weiß, vielleicht entdecken sie ja hier die Liebe zu diesem Sport – oder die Liebe ganz generell“, sagt Dr. Pöverlein. Denn natürlich geht es beim Single-Golfturnier nicht nur um die richtige Körperdrehung am 19. Loch. „Wir wollen, dass sich Singles beim Après-Golf in entspannter Atmosphäre kennenlernen.“

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste