Freitag, Juni 13, 2025
StartTrainingCarolins CornerStabil? Der Odyssey Square 2 Square Max Stripe Putter im Test

Stabil? Der Odyssey Square 2 Square Max Stripe Putter im Test

Die Odyssey Square 2 Square Max Putter sind laut Callaway die stabilsten Zero Torque Modelle, die das Unternehmen je entwickelt hat. Wir haben den Test gemacht.

SimplyGOLF hat den Odyssey Square 2 Square Max Stripe Putter insbesondere mit Blick auf die Stabilität getestet.

Carolins Corner – hier stellen wir die neuesten Golfprodukte vor, die wir auf dem Golfplatz und/oder der Driving Range getestet haben. Wir sind Golfer, die ihr Spiel stetig verbessern möchten und immer auf der Suche nach Produkten sind, die uns unterstützen und unser Spiel weiter nach vorne bringen. Wir schreiben unsere Meinung – ehrlich und schnörkellos – und berichten, was uns gefällt und wo nachgebessert werden kann.

Odyssey Square 2 Square Max Stripe – die Technologien

Der Odyssey Square 2 Square Max ist ein moderner Mallet-Putter und mit einem MOI von über 6000 das stabilste Modell der Square 2 Square Serie. Aufgrund ihres Center-Schaft-Designs bieten diese sogenannten Zero Torque Putter generell besonders viel Stabilität, da die Schlagflächenrotation während der Puttbewegung wegen der Schaftposition minimiert wird. Diese Putter sind besonders hilfreich für Spieler mit gerader oder minimal bogenförmiger Puttbewegung und für Spieler, die Probleme mit offener oder geschlossener Schlagfläche im Impact haben.

Der Square 2 Square Max verfügt neben der fortschrittlichen Schaftposition außerdem über das innovative Ai-One Insert von Odyssey. Dieses sorgt für eine konstante Ballgeschwindigkeit über die gesamte Schlagfläche. Es gibt die Modelle Max 1 und Max Stripe. Die besondere Optik des Max Stripe, die durch einen breiten weißen Streifen in Anlehnung an die erfolgreiche Versa-Technologie gekennzeichnet ist, dient als verstärkte Ausrichtungshilfe.

Optik und Ausrichtung

Der Square 2 Square Max Stripe hat eine markante Form und einen sehr großflächigen Kopf, um hohe Stabilität zu gewährleisten. Das marineblaue PVD-Finish verleiht dem Max Stripe einen hochwertigen, edlen Look. Das Versa 90 Design dient als Ausrichtungshilfe auf den Grüns. Auf das Center-Schaft-Design muss man sich einlassen. Die klare Linienführung, die Versa-Ausrichtung und der große Putterkopf machen die Ausrichtung sehr einfach.

Gefühl und Feedback

Der Putter überzeugt uns mit einem besonders weichen Gefühl im Treffmoment. Das Ai-One Insert sorgt für einen angenehmen Kontakt und gleichzeitig gutes Feedback.

Stabilität

Dank der Gewichtsverteilung, der großen und breiten Kopfform und dem Center-Schaft erweist sich der Square 2 Square Max Putter in unserem Test als besonders stabil während der gesamten Puttbewegung. Callaway hat hier nicht zu viel versprochen – die Stabilität des Max Stripe ist herausragend.

Fehlerverzeihung

Auch nicht mittig getroffene Bälle halten die Geschwindigkeit. Dank des Ai-One Inserts von Odyssey gibt es bei off-center Putts kaum bis gar keinen Distanzverlust. 

Tempokontrolle

Der Odyssey Square 2 Square Max Stripe gibt uns sofort eine ausgezeichnete Tempokontrolle – auch bei sehr langen Putts. 

Optisch ein Hingucker – der Odyssey Square 2 Square Max Stripe (Foto: C. Stähler)

Fazit

Ohne Eingewöhnungszeit performen wir mit dem Putter vom ersten Moment an. Die Ausrichtung ist kinderleicht und der Putter besonders stabil während der Puttbewegung. Er gibt uns in allen Bereichen – von Ausrichtung bis Tempokontrolle – ein sicheres Gefühl auf den Grüns. Das markante Design ist vielleicht nicht jedermanns Sache, doch die Performance überzeugt uns auf ganzer Linie. Der Square 2 Square Max Stripe ist für uns das beste Modell der Odyssey Square 2 Square Serie und ein starkes Modell im Zero Torque Segment. Er ist ein Putter, den wir sofort in unser Bag nehmen würden und eine Empfehlung für Spieler, die Hand- und Schlagflächenrotation beim Putten minimieren möchten und Selbstvertrauen und Erfolg auf den Grüns suchen.

Carolins Corner –  Autorin: Carolin Stähler

Golfjournalistin und leidenschaftliche Golferin: Carolin hat Handicap 6, das sie in weniger als zwei Jahren erspielt hat. Sie ist auf dem Weg zum Handicap 0 und dabei immer auf der Suche nach der besten Ausrüstung, die sie auf dem Golfplatz unterstützt und dem perfekten Trainingstool, das ihrem Spiel einen weiteren Durchbruch verschaffen könnte. Carolin schreibt für SimplyGOLF über Equipment, Trainingstools und Gadgets.

ÄHNLICHE ARTIKEL

Neueste