Mit der Eröffnung des neuen Berg & Golf Resort Westendorf erweitert ALPS RESORTS sein Angebot im Tiroler Brixental und fokussiert sich noch stärker auf den Ganzjahrestourismus – insbesondere auf das wachsende Segment Golfurlaub. Nach der Tauernresidence Radstadt ist es bereits das zweite Resort der Gruppe direkt an einem Golfplatz. Weitere Standorte sind in Planung.
„Die Region Westendorf bietet auch außerhalb der klassischen Ferienzeiten enormes Potenzial. Mit dem neuen Resort erschließen wir gezielt neue Zielgruppen“, erklärt Geschäftsführer Thomas Payr. Besonders wichtig dabei: die enge Zusammenarbeit mit regionalen Partnern – und die Verwurzelung des Unternehmens in der Region.
Urlaub direkt am Green
Das neue Berg & Golf Resort liegt unmittelbar am Golfclub Kitzbüheler Alpen Westendorf – einem der renommiertesten Plätze Tirols. Der vom österreichischen Golfplatz-Designer Diethard Fahrenleitner entworfene 18-Loch-Championship-Course gehört zu den „Leading Courses of Austria“. Golfer:innen erwarten eine ruhige Lage, traumhafte Ausblicke und ein spielerisch wie landschaftlich reizvolles Erlebnis – inklusive eines einzigartigen Doppelgrüns an Loch 9 und 18.
Gäste wohnen direkt mit Blick auf das Green: Zur Auswahl stehen elegante Doppelzimmer, stilvolle Junior-Suiten, moderne Apartments sowie exklusive Penthouses – mit oder ohne Hotelservice. Highlight des Resorts ist der ganzjährig beheizte Infinity-Pool auf der Dachterrasse, ergänzt durch Außenpool, Sauna, Fitnessraum und großzügige Ruhebereiche.
Ganzjahresdestination mit Mehrwert

Westendorf ist nicht nur im Sommer ein attraktives Reiseziel für Golfer, Wanderer und Biker – auch im Winter locken die umliegenden Top-Skigebiete mit Schneesicherheit und Vielfalt. Damit setzt ALPS RESORTS konsequent auf Ganzjahresurlaub in Toplage.
Mit dem neuen Haus betreibt das Unternehmen bereits drei Resorts in der Region – neben dem Chalet 149 Westendorf und dem Chalet 104 Westendorf. Für Geschäftsführer Payr ein besonders emotionales Projekt: „Unsere Wurzeln liegen hier – wir kennen die Region und ihre Stärken. Genau deshalb sind wir überzeugt, dass das Berg & Golf Resort Westendorf ein starkes Zeichen für nachhaltigen Tourismus setzt.“