Simplygolf Logo

COSTA NAVARINO UND JOSÉ MARÍA OLAZÁBAL: NEUES CHARITY PRO-AM

Costa Navarino, eine der führenden und besonders nachhaltigen Golf Destinationen am Mittelmeer, hat sich mit dem zweimaligen Masters-Champion José María Olazábal zusammengetan, um heuer im November das Olazábal & Friends Charity Pro-Am ins Leben zu rufen.

Lifestyle - August 2022 von Klaus Nadizar
Jose Maria Olazabal Costa Navarino

Das ProAm feiert vom 24. bis 27. November in Europas neuester Golf Destination seine Premiere und bietet die exklusive Chance, Olazábal und befreundete Profispieler hautnah auf zwei neuen Plätzen in Navarino Hills zu erleben, die von der spanischen Legende entworfen und im Februar eröffnet wurden.

COSTA NAVARINO UND JOSÉ MARÍA OLAZÁBAL: NEUES CHARITY PRO-AM

Maximal 18 Teams mit jeweils einem Profigolfer und drei Amateuren nehmen an dem Event teil. Gespielt werden eine Übungsrunde und zwei 18-Loch Turnierrunden auf dem International Olympic Academy Golf Course, dem ersten dieser Art, und dem Hills Course. 

Gesellschaftliche Abendveranstaltungen und gemeinsame Mittagessen sowie eine Golf Clinic sind ebenfalls Teil des Programs. Die Einnahmen aus dem Event werden an Sport Mundi (www.sportmundi.es) gespendet, eine spanische Wohltätigkeitsorganisation unter dem Vorsitz von José María Olazábal, die Kinder in Not unterstützt.

Ebenso gehen Einnahmen des Events an die Initiative „Clean Missinia“, die von der Captain Vassilis und Carmen Constantakopoulos Stiftung und Costa Navarino geführt wird und sich für eine nachhaltigere Abfallwirtschaft in den örtlichen Gemeinden einsetzt.

Olazábal: „Ich bin stolz darauf, ein neues karitatives Pro-Am in Costa Navarino zu veranstalten. Mein Team und ich haben in den letzten Jahren eine wunderbare Beziehung zu Costa Navarino aufgebaut, während wir die beiden neuen Plätze in Navarino Hills errichtet haben. Ich freue mich darauf, mit unserem neuen Event auch weiterhin ein Teil von Costa Navarinos Geschichte zu sein. Unser Ziel ist klar: Wir wollen etwas zurückgeben und so viel Geld wie möglich für benachteiligte Kinder sammeln.“

Costa Navarino wächst zur Top-Golfdestination

Der International Olympic Academy Golf Course und der benachbarte Hills Course erstrecken sich über eine Fläche von 125 Hektar über der historischen Bucht von Navarino. Sie sind 6.366 m bzw. 6.260 m lang und wurden zu Beginn der Golfsaison 2022 eingeweiht. Ihre einzigartige Lage erlaubt herrliche Aussichten auf das Meer, die Berge und das Tal. Die Kombination aus hochwertigen Golfplatzstandards und atemberaubender Landschaft ist ein Garant für ein unvergessliches Golferlebnis.

COSTA NAVARINO UND JOSÉ MARÍA OLAZÁBAL: NEUES CHARITY PRO-AM

Die beiden neuen Plätze sind die ideale Ergänzung zu den bereits bestehenden, dem Dunes Course und Bay Course. Nun können Spieler auf jedem Niveau die Herausforderung von vier 18-Loch-Golfplätzen im Umkreis von nur 13 km erleben.

Nuno Sepulveda, General Manager von Costa Navarino Golf, sagt: „Costa Navarino freut sich sehr, gemeinsam mit einem der berühmtesten und anerkanntesten Namen in der Welt des Golfs ein so aufregendes Event austragen zu dürfen. José Maria und sein Team haben zwei einzigartige Golfanlagen in Navarino Hills entworfen, und ich kann mir keinen besseren Abschluss dieses denkwürdigen Jahres für Costa Navarino vorstellen.“

Für weitere Informationen über den Olazábal and Friends Charity Pro-Am und für Buchungsanfragen senden Sie bitte eine E-Mail an info@olazabaldesign.com oder besuchen Sie www.olazabalandfriends.com.

Leseprobe bestellen