Simplygolf Logo

BMW Int. Open: eyepin automatisiert das Einladungsmanagement

Bei den BMW Int. Open setzt man auf eine Eventmarketing-Lösung des österreichischen Digitalmarketing-Unternehmens eyepin. Das Ziel: minimierter Verwaltungsaufwand sowie die Optimierung des Besucher-Service.

Panorama - Juni 2018 von Klaus Nadizar
BMW Int. Open: eyepin automatisiert das Einladungsmanagement

Das European-Tour-Turnier BMW International Open genießt nicht nur internationales Renommee, sondern war im Jahr 1989 auch das erste Engagement des deutschen Autoherstellers im Profigolf. Heuer feiert die sportliche Großveranstaltung im Golf Club Gut Lärchenhof in Pulheim bei Köln ein rundes Jubiläum – das Turnier geht heuer zum 30. Mal (20. bis 24. Juni 2018) über die Bühne. Umso wichtiger ist dabei ein einfaches sowie reibungsloses Einladungs- und Gästemanagement. Grund genug, sich für den Einsatz der digitalen Eventmarketing-Lösung von eyepin zu entscheiden.

Automatisiertes Einladungs- und Gästemanagement
Die eyepin Event-Anwendung wickelt das gesamte Einladungs- und Gästemanagement sowie die VIP-Gästeeinladung voll automatisiert ab – mehrsprachig und im Namen bzw. unter Einbeziehung der jeweiligen Partner. „Außerdem steht jedem Sponsor eine gebrandete Event-Site zur Verfügung, die eine Zuordnung des Gastes über den gesamten Prozess hinweg ermöglicht“, so eyepin-Geschäftsführer Franz J. Kolostori. Zusätzlich sorgt eyepin Event dafür, dass die finalen Gästelisten und somit der aktuelle Anmeldestand stets online abrufbar sind, um Konflikte wie etwa bei ausgedruckten Excel-Listen zu vermeiden. Auf diese Weise kann der Verwaltungsaufwand für die Organisatoren und ihre Partner minimiert und der Besucher-Service weiter optimiert werden.

Franz J. Kolostori (GF eyepin)

Über eyepin

eyepin ist Softwareanbieter und Agentur für digitales Marketing mit Sitz in Wien und Berlin. Die ‚eyepin Marketing Suite‘ umfasst derzeit acht Tools für E-Mail Newsletter-Marketing, Eventmarketing, Marketing Automation, Landing Pages, Online-Umfragen, Gewinnspiele, mobile Kampagnen und Promotion Codes. Im Bereich Marketing Automation steuert das intelligente Assistenzsystem ‚Lynn‘ automatisierte, auf Userverhalten und kundenspezifische Interessen zugeschnittene Kampagnen in Echtzeit aus. Vorhandene Schnittstellen verbinden die Tools mit nahezu allen gängigen CRM-Lösungen. Im Eventmarketing wird mit der Event-Box ‚eyepinX‘ der gesamte Prozess vom Einladungs- bis zum Einlassmanagement inklusive Ticket-Scan und Badge-Druck am Veranstaltungsort angeboten. eyepinX verbindet Drucker und Scanner vor Ort kabellos und ohne Internetzugang und ist inklusive Endgeräten als Miet- oder Kaufversion erhältlich. Zudem bietet eyepin auch Konzeption, Kampagnenplanung sowie Kreativleistungen an. Vorhandene Gütesiegel und Zertifizierungen wie z.B. durch die Certified Senders Alliance (CSA) garantieren die Einhaltung rechtlicher und technischer Standards sowie eine hohe Zustellqualität. Zu den Kunden zählen zahlreiche europäische Unternehmen und Organisationen, darunter T-Mobile, ProSiebenSat.1, das Bundesministerium der Finanzen oder Daimler. www.eyepin.com

Leseprobe bestellen