Simplygolf Logo

Footjoy x Harris Tweed – ein schottischer Golfsommer

Wer den schottischen Golfsommer auch nach der 150. The Open weitertragen möchte, findet in dem limitierten Modell Shawbost aus der Footjoy Premiere Series Packard das passende Schuhwerk.

Equipment - Juli 2022 von Carolin Stähler
Footjoy Shawbost
Footjoy Premiere Series Shawbost (Foto: Footjoy)

Footjoy hat gemeinsam mit Harris Tweed einen ganz besonderen Golfschuh kreiert, den Footjoy Premiere Series Shawbost Packard, der parallel zur 150. The Open in St Andrews, Schottland, vorgestellt wurde. 

Footjoy x Harris Tweed – Innovative Technologien kombiniert mit Tradition

Shawbost heißt das Ergebnis der erneuten Zusammenarbeit von Footjoy und Harris Tweed und ist ein Sondermodell der Footjoy Premiere Series Packard. 

Der Name Shawbost wurde zu Ehren der kleinen Stadt auf den Hebriden gewählt, wo sich die Harris Tweed Mill befindet, in der reine Schurwolle noch von Hand gewebt wird. 

Footjoy und Harris Tweed arbeiten bereits zum zweiten Mal zusammen. Schon im letzten Jahr gab es eine Sonderedition.

Das neue Sondermodell des Footjoy Golfschuhs Premiere Series ist mit Harris Tweed Wollstoff verziert. Hochwertiges Pittards-Premiumleder bietet zudem eine extrem weiche Haptik und wurde mit Mustern kombiniert, die den Look vergangener Zeiten widerspiegeln.

Dieses kreative wie zeitlose Design wurde kombiniert mit modernster Performance-Technologie. 

Footjoy Shawbost
Footjoy Premiere Series Shawbost – moderne Technologien kombiniert mit traditionellem Design (Foto: Footjoy)

Modernste Performance-Technologien von Footjoy

Die VersaTrax+-Außensohle ist mit speziell angeordneten, multidirektionalen Traktionselementen ausgestattet. Das innovative Anti-Channeling-Traktionsmuster sorgt für Grip in jeder Situation – auch in Schräglagen.

Mehrere Härtegrade von TPU und Pulsar-Spikes von Softspikes bieten Traktionseigenschaften, die für unterschiedliche Oberflächen geeignet sind. Härtere TPU-Elemente sorgen für ultimativen Grip und weicheres TPU für Traktion auf härteren Böden.

Das neue Ortholite EcoPlush FitBed sorgt für viel Stabilität und verbesserten Tragekomfort. Es ist ein speziell entwickeltes Dämpfungssystem, das die Ermüdung beim Gehen minimiert und den ganzen Tag über Komfort und Leistung bietet.

weitere Informationen und Preise gibt es hier

Leseprobe bestellen