Freitag, Apr 19, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartEquipmentPutterOdyssey Tri-Hot 5K Putter

Odyssey Tri-Hot 5K Putter

Odyssey stellt die neuen Odyssey Tri-Hot 5K Putter vor. Es wurden neue Materialien eingesetzt und sowohl Blade- als auch Mallet-Designs für mehr Leistung auf den Grüns weiterentwickelt.

Bei den Odyssey Tri-Hot 5K Blade-Designs wurde der Schwerpunkt weit nach vorne Richtung Schlagfläche verschoben. Hierfür hat man verschiedene Materialien auf eine völlig neue Weise genutzt. Edelstahl, Wolfram und 6061 Flugzeugaluminium wurden verarbeitet, um ein neues Leistungsniveau zu erreichen.

Auch bei den Mallets hat man den Schwerpunkt nach vorne verlagert und die bewährte Tri-Hot-Formel eingesetzt. Das Ergebnis ist ein fehlerverzeihender und leistungsstarker Mallet-Putter. 

Wolfram für verbesserte Performance

Durch die Verwendung großer Mengen Wolfram und die Verlagerung des Schwerpunktes näher an die Schlagfläche wurde ein großes Trägheitsmoment für hohe Fehlerverzeihung entwickelt. Diese Kombination fördert insgesamt eine verbesserte Leistung bei Geschwindigkeits- und Spinkontrolle, Geschwindigkeitskonstanz bei außermittigen Schlägen und eine engere Downrange-Dispersion.

Hohe Leistung und Fehlerverzeihung

Im Hosel- und Schlagflächenbereich des Odyssey Tri-Hot 5K wurde Edelstahl 303 verwendet. Der hintere Teil wurde auf exakte Form und Gewicht gefräst, um den Schwerpunkt (CG) vorne zu halten. Hinter der Schlagfläche hat man im Toe- und Heelbereich des Schlägerkopfes Gewichte aus Wolfram (bis zu 120 Gramm) positioniert und den Schwerpunkt nach vorne verschoben sowie das Trägheitsmoment erhöht. Daraus resultieren ein verbessertes Rollverhalten und höhere Fehlerverzeihung. Bei außermittigen Schlägen wird der Spin reduziert so dass auch nicht perfekt getroffene Schläge weniger anfällig sind.

Austauschbare Frontgewichte

Die austauschbaren Gewichte sind in 5, 10, 15 und 20 Gramm erhältlich und ermöglichen es das Kopfgewicht des Odyssey Tri-Hot 5K individuell anzupassen.

White Hot Insert und Red Stroke Lab Schaft

Das bewährte White Hot Insert überzeugt mit Haptik, Klang und Performance. Die neueste Generation des bewährten multi-material Stroke Lab-Schafts bietet eine weiter verbesserte Leistung. 

Preis pro Putter EUR 449 / CHF 499

weitere Informationen zu den einzelnen Modellen gibt es hier

Odyssey Tri-Hot 5K Putter (Foto: Odyssey Callaway)
ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste