Simplygolf Logo

Abama Resort auf Teneriffa öffnet ab Juli

Das Abama Resort im Südwesten Teneriffas wird ab Juli schrittweise wiedereröffnet. Neben der Ferienanlage „Las Terrazas de Abama“ mit rund 150 Luxusappartements werden auch die Sportanlagen „Abama Golf“ und „Abama Tennis“ wieder nutzbar sein.

Reise - Juni 2020 von Xaver Mayrhofer
Abama Golf Resort

Die spanische Zentralregierung hat die Öffnung der Grenzen für Bürger des Schengen-Raums auf den 21. Juni vorgezogen. Auf den Kanarischen Inseln geht die Zahl der in den letzten 14 Tagen diagnostizierten Fälle weiter zurück, so dass sie mit 1,44 Fällen pro 100.000 Einwohner jeden Tag weiter abnimmt. Die Kanarischen Inseln sind nach wie vor die autonome Gemeinschaft mit der niedrigsten Sterblichkeitsrate pro 100.000 Einwohner (7 pro 100.000) und nach Murcia (109) die zweitniedrigste bei der Zahl der bestätigten Fälle pro 100.000 (110). Am 21. Juni enden daher die strengen Reise-Beschränkungen.

Las Terrazas de Abama wieder für Touristen zugänglich

Die Appartement-Anlage Las Terrazas de Abama können Touristen ab dem 3. Juli bewohnen. Die Wiedereröffnung wird schrittweise erfolgen, so dass die erhöhten Sicherheits- und Gesundheitsstandards eingehalten werden können. Die Rezeption wird rund um die Uhr geöffnet sein, aber die Kapazität wird auf das festgelegte Niveau beschränkt sein. Der Gourmet Shop wird 24 Stunden am Tag geöffnet sein, aber mit verminderter Kapazität. Das Frühstück wird von 9-11 Uhr angeboten. Eine vorherige Reservierung ist obligatorisch, um den vorgegebenen Mindestabstand zu gewährleisten. Die Pool Bar ist von 12-16 Uhr geöffnet. Auch hier ist eine Reservierung nötig. Ein Pool wird mit reduzierter Kapazität geöffnet sein, entsprechend den festgeschriebenen Auflagen. Weitere Infos & Buchungen!

Auch Abama Golf und Abama Tennis öffnen ihre Tore

Ab dem 2. Juli werden die Sportanlagen „Abama Golf“ und „Abama Tennis“ von Mittwoch bis Sonntag begrenzt geöffnet, Tee-Times sind alle 10 Minuten von 8:30 – 10:30 Uhr verfügbar. Alle Golfreservierungen sollten mindestens 24 Stunden im Voraus über die Website von Abama Golf oder per E-Mail unter info@abamagolf.com vorgenommen werden. Auch Golf-Kurse werden angeboten (Buchung ebenfalls per E-Mail). Driving Range, Clubhaus, Umkleidekabinen, Pro Shop und Restaurant bleiben bis auf weiteres geschlossen.

Abama Golf Resort
Das Abama Golf Resort öffnet mit 1. Juli wieder Hotel & Golfplatz


Das Abama Resort – “Best kept Secret in Europe”

Ein Aufenthalt in Las Terrazas de Abama auf Teneriffa hat bereits viele Gäste dazu inspiriert, hier ein Appartement als Zweitwohnsitz zu erwerben. Es gab auch etliche Bewohner, die die Lockdown-Phase bewusst im Abama Resort verbracht haben, weil sie sich dort besonders sicher und gut aufgehoben fühlten.

Bewohner und Gäste profitieren von dem subtropischen Mikroklima mit 3.000 Sonnenstunden pro Jahr und einer durchschnittlichen Jahrestemperatur von 22 Grad. Die Luxus-Residenzen des Resorts liegen neben dem 5-Sterne-Hotel Ritz Carlton mit über 13 Restaurants, darunter zwei mit Michelin-Sternen. In nächster Nähe sind ein Spa, der preisgekrönte 18-Loch-Golfplatz, die Tennis-Akademie und der weiße Sandstrand.

Newsletter Anmeldung
Unterstützen Sie uns